Ein schöner Spielplatz für Lauchröden

In enger Zusammenarbeit mit einer Elterninitiative hat die Gemeinde Gerstungen bereits im letzten Jahr einen Spiel- und Freizeitplatz am Sportplatz in Lauchröden errichten lassen.

Für den lang gehegten Wunsch, einen Bereich für Kinder und Jugendliche verschiedener Altersstufen zu schaffen, mussten zuvor Reste eines alten Schwimmbeckens beseitigt, alte Pflasterflächen entfernt und die Spielfläche entsprechend hergerichtet werden. Dann wurden eine Spiel-Turm-Kombination, eine Federwippe sowie eine Vogelnestschaukel aufgestellt.

Die Gesamtkosten dieser Baumaßnahme beliefen sich auf knapp 85.000 Euro, wovon etwa die Hälfte aus CLLD/LEADER gefördert wurde.

Durch die Errichtung der neuen Freizeitfläche wurde das komplette Sportplatzgelände wesentlich aufgewertet.

Bauplanung:
Beckert Landschaftsarchitekten, Eschenbergen
Ausführendes Bauunternehmen: → Werra Grün Garten- u. Landschaftsbau, Barchfeld-Immelborn