In Gerstungen zuhause

Gerstungen ist ein attraktiver Wohnort, in dem mit der Gebietsreform 2018 mehr wie 9000 Einwohner leben. Die Menschen finden eine intakte Infrastruktur vor. Insbesondere nimmt Gerstungen mit seinen Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten und Kultureinrichtungen seine kernörtliche Funktion war. Aber auch in den Ortsteilen finden sich vielseitige Angebote für die Kleinen und Großen - vom Angel- über  Sportverein, bis hin zur Theatergruppe kann man sich einbringen und seine Freizeit aktiv gestalten. Im Rahmen engagierter Kinder-, Jugend- und Seniorenbetreuung wird ein breites Angebot geschaffen, aber auch alte Traditionen gepflegt und so überliefertes Brauchtum gelebt.

In den vergangenen Jahren wurden immer wieder neue Wohngebietsstandorte mit Baugrundstücken für Ein- und Mehrfamlienhäuser, Reihen- und Doppelhäuser erschlossen. Die Baugebiete sind gut ausgebaut