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Einheitsgemeinde Gerstungen
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Ortsteil GERSTUNGEN
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Ausschreibungen - Auftragsvergabe

Forstwegebau Beergrabenweg

Auschreibungs-Nr: 855.71 Freihändige Vergabe
Vergabeart: Ausschreibung nach VOB / A
Submissionsort: Gerstungen, 19.09.2018
Ort der Ausführung: Marksuhl
beauftragtes Unternehmen: Kalkschotterwerk Borsch GmbH
Am Klingenrain
36419 Geisa-Borsch
Ausschreibungs-Details

Forstwegebau Beergrabenweg
Ausbau des Beergrabenweges

Forstwegebau Wildsgrundweg

Auschreibungs-Nr: 855.71 Freihändige Vergabe
Vergabeart: Ausschreibung nach VOB / A
Submissionsort: Gerstungen, 19.09.2018
Ort der Ausführung: Marksuhl
beauftragtes Unternehmen: Kalkschotterwerk Borsch GmbH
Am Klingenrain
36419 Geisa-Borsch
Ausschreibungs-Details

Forstwegebau Wildsgrundweg
Ausbau des Wildsgrundweges

Einstellung einer staatlich anerkannten Erzieherin/eines staatlich anerkannten Erziehers

Auschreibungs-Nr: 23-2018
Vergabeart: Stellenausschreibung
Zuschlags- und Bindefrist: 21.12.2018
Ausschreibungs-Details

Stellenausschreibung

In der Kindertageseinrichtung der Gemeinde Gerstungen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Einstellung einer staatlich anerkannten Erzieherin / eines staatlich anerkannten Erziehers (m, w, d) zunächst befristet bis zum 31.01.2020 in Vollzeit oder Teilzeit vorgesehen. Es besteht die Perspektive auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

In der Kindertageseinrichtung werden Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut.

Aufgaben:
 Förderung der Entwicklung der Kinder zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten unter Berücksichtigung der individuellen Besonderheiten
 Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder anhand des pädagogischen Konzeptes der Kita und des Thüringer Bildungsplanes
 Dokumentation der Entwicklung der Kinder
 Betreuung von Praktikanten
 enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern

Die Bewerberin / der Bewerber muss über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin / staatlich anerkannter Erzieher oder eine gleichwertige Ausbildung/Qualifikation verfügen.

Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD.

Die vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen werden bis spätestens 21.12.2018 erbeten an: Gemeindeverwaltung Gerstungen
Wilhelmstraße 53, 99834 Gerstungen

Fahr- bzw. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierten Rückumschlag beigefügt ist. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen vernichtet.

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Ender bei der Gemeindeverwaltung Gerstungen, Tel. 036925/96924 und die Leiterin unserer Kindertageseinrichtungen, Frau Theuvsen, 036925/61681, gern zur Verfügung.

Gemeinde Gerstungen
Die Bürgermeisterin

Die Gemeinde Gerstungen beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle des Bauamtsleiters wieder zu besetzen.

Auschreibungs-Nr: 22-2018
Vergabeart: Stellenausschreibung
Zuschlags- und Bindefrist: 12.12.2018
Ausschreibungs-Details

Stellenausschreibung
Die Gemeinde Gerstungen liegt zentral in der Mitte Deutschlands an der thüringisch-hessischen Grenze und direkt an der BAB 4. Mit einer Fläche von etwa 150km² ist sie die größte Flächengemeinde des Wartburgkreises. Die einzelnen Orte haben eine lange Geschichte und sind geprägt von einem vielfältigen baukulturellen Erbe. Reiches Fachwerk, Herrenhäuser und Schlösser gehören zum Ortsbild. Mit umfassenden Angeboten der Schulausbildung (bis zur Hochschulreife), der Kinderbetreuung und des Wohnungsbaus sowie einer Vielzahl von Arbeitsplätzen ist Gerstungen für etwa 9.500 Einwohner ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort im landschaftlich reizvollen Gebiet der Werra-Wartburgregion.

Die Gemeinde Gerstungen beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle des Bauamtsleiters wieder zu besetzen.

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden (Vollzeit). Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann - orientiert an den dienstlichen Erfordernissen - vereinbart werden. Die Einstellung erfolgt unbefristet.


Die Aufgabenbereiche dieser Stellen umfassen insbesondere:

- Leitung der Bereiche Bauverwaltung, Grünflächen sowie Immobilien
- Vorbereitung und Durchführung von investiven Maßnahmen der Gemeinde, insbesondere im Rahmen der Städtebauförderung und anderer Förderprogramme
- Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Maßnahmen aus dem Städtebaulichen Entwicklungskonzept und weiterer strategischer Vorhaben
- Mitwirkung bei der Bauleitplanung
- konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von Tiefbaumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsbetrieben sowie der Vorhaben im Bereich Wasserbau, Starkregen- und Hochwasserrisikomanagement sowie Gewässerschutz/-pflege
- Bauhof- und Grünflächenmanagement einschließlich der Friedhöfe
- Wahrnehmung gemeindlicher Belange und bauordnungsrechtlicher Angelegenheiten (wie bei Beratungen mit Bauaufsichtsbehörden und Firmen, der Erarbeitung von Stellungnahmen im Rahmen von Anhörungs- und Beteiligungsverfahren zu Bauanträgen und im Rahmen der Beteiligung von Trägern öffentlicher Belange)
- Gebäudemanagement, technische Betreuung des Immobilienbestandes und der Koordination der technischen Dienste
- Vorbereitung und Begleitung von Sitzungen der Gemeindeorgane

Anforderungen:
Fachliches Profil:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen
- Berufserfahrung in verantwortlicher Position
- Berufserfahrung in Leitungs- und Führungsposition
- fundierte Kenntnisse im Bereich der Erstellung von Sanierungsvorschlägen
- fundierte Fachkenntnisse sowie einschlägige Erfahrung im Hoch- und Tiefbau
- sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere gute Kenntnisse der Microsoft Office Standardanwendungen,
- Fahrerlaubnis Klasse B
Wünschenswert sind weiterhin:
- Umfangreiche Ortskenntnisse

Persönliches Profil
- freundliches und souveränes Auftreten, auch in Stresssituationen
- Verhandlungs- und Führungsgeschick sowie Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
- selbständiges Arbeiten, wirtschaftliches Handeln
- Teamfähigkeit, Kreativität, gute Kommunikationsfähigkeiten und dabei eine gewinnende Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
- Serviceorientiertheit im Umgang mit Bürgern
- Bereitschaft, sich in neue Fachgebiete einzuarbeiten und zur Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen
Das bieten wir:

- Führungsposition mit anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeit in einer modernen Verwaltung mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
- Die Vergütung erfolgt nach TVöD.
- ein engagiertes Team und regelmäßige Weiterbildungen
- geregelte Arbeitszeiten

Nähere Informationen zu den Stellen erhalten Sie unter personal@gerstungen.de

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese bitte bis zum 12.12.2018 an:

Gemeindeverwaltung Gerstungen
Personalamt
Wilhelmstraße 53
99834 Gerstungen



Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt. Die Gemeinde Gerstungen fördert die Gleichstellung aller Geschlechter. Die Stelle ist für alle Geschlechter gleichermaßen geeignet.

Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Reichen Sie daher bitte keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Ablauf von sechs Monaten nach Bewerbungsschluss vernichtet. Kosten aus Anlass der Bewerbung und des Vorstellungsgesprächs, insbesondere Reisekosten, werden nicht erstattet.

Gemeinde Gerstungen
Die Bürgermeisterin

Wasserversorgung der Gemeinde Gerstungen - Clausberg BA 2018 Erneuerung der Fallleitung zwischen Hochbehälter und Ortslage

Auschreibungs-Nr: 22-2018
Vergabeart: Ausschreibung nach VOB / A
Submissionsort: Gerstungen
Zuschlags- und Bindefrist: 18.12.2018
Ort der Ausführung: Gerstungen Clausberg
Ausschreibungs-Details

Gemäß § 12 VOB/A wird folgende öffentliche Ausschreibung hiermit bekannt gegeben:
a) Auftraggeber: Gemeinde Gerstungen - Eigenbetrieb Gemeindewerke -
Wilhelmstraße 45, 99834 Gerstungen, Tel: 036922-24541
b) Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung
c) Elektronische Vergabe: ist nicht vorgesehen
d) Art des Auftrags: Wasserversorgung der Gemeinde Gerstungen - Clausberg BA 2018 Erneuerung der Fallleitung zwischen Hochbehälter und Ortslage
e) Ausführungsort: Gerstungen - Clausberg, Wartburgkreis
f) Umfang: 25 lfdm Rohrgrabenaushub
350 lfdm Leitungsverlegung im Bohrspülverfahren
375 lfdm PEHD Trinkwasserleitung DA 90
6 Stück Trinkwasserhausanschlüsse
g) Planungsleistungen: entfällt
h) Aufteilung in Lose: nein
i) Ausführungsfristen: 49. KW 2018 - 17. KW 2019
j) Nebenangebote: Nebenangebote sind zulässig
k) Anforderung der
Angebotsunterlagen: Ing. Büro Bechtel GbR, Am Bünberg 1, 36179 Bebra
E-Mail info@bechtelgbr.de, Telefon 06622/915400
l) Kostenerstattung: Die Kostenerstattung für die Angebotsblankette
einschl. CD mit GAEB Daten, Bodengutachten und Planunterlagen
im Format pdf beträgt 45,00 € inkl. MwSt.
Die Angebote werden nur gegen Scheck, Überweisungsbelege oder Barzahlung ausgehändigt.
BIC HELADEF1HER IBAN DE23 5325 0000 0060 0159 25
Eine Rückzahlung der Kostenerstattung erfolgt auf keinen Fall.
m) Teilnahmeantrag: entfällt
n) Ablauf der
Einreichungsfrist: 06.11.2018 um 14.00 Uhr
o) Anschrift: Gemeinde Gerstungen - Eigenbetrieb Gemeindewerke -
Wilhelmstraße 45, 99834 Gerstungen
p) Sprache: deutsch
q) Angebotseröffnung: 06.11.2018 um 14.00 Uhr
Gemeinde Gerstungen - Eigenbetrieb Gemeindewerke -
Wilhelmstraße 45, 99834 Gerstungen
Personenkreis: Bieter und deren Bevollmächtigte
r) Sicherheiten: Vertragserfüllungsbürgschaft, Sicherheit für Mängelansprüche
s) Zahlungsbedingungen: gemäß VOB
t) Bietergemeinschaften: Eine Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall in eine Arbeitsgemeinschaft umgewandelt werden. Alle Mitglieder
haften als Gesamtschuldner.
u) Nachweise: auf Verlangen der Vergabestelle
- Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren
- Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten
3 Geschäftsjahren
- Zahl der in den letzten 3 Jahren beschäftigten Arbeitskräfte
- die für die der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung
- das für die Leistung und Aufsicht vorgesehene technische Personal
- Eintragung in das Berufsregister
- Unbedenklichkeitsbescheinigungen Krankenkasse und
Finanzamt
- andere, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde
geeignete Nachweise
v) Ablauf der Zuschlags-
und Bindefrist: 18.12.2018
w) Vergabeprüfstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar

gez. Frank
Werkleiter

Wir suchen drei staatlich anerkannte Erzieher/innen

Auschreibungs-Nr: 21-2018
Vergabeart: Stellenausschreibung
Submissionsort: Gerstungen
Zuschlags- und Bindefrist: 08.10.2018
Ausschreibungs-Details

Die Gemeinde Gerstungen liegt zentral in der Mitte Deutschlands an der thüringisch-hessischen Grenze und direkt an der BAB 4. Mit einer Fläche von etwa 150km² ist sie die größte Flächengemeinde des Wartburgkreises. Mit umfassenden Angeboten der Schulausbildung (bis zur Hochschulreife), der Kinderbetreuung und des Wohnungsbaus sowie einer Vielzahl von Arbeitsplätzen ist Gerstungen für etwa 9.500 Einwohner ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort im landschaftlich reizvollen Gebiet der Werra-Wartburgregion.

Die Gemeindeverwaltung Gerstungen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

drei staatlich anerkannte Erzieher

Zwei Stellen sind zunächst befristet für ein Jahr in Teilzeit mit voraussichtlich 30 Stunden/Woche vorgesehen. Es besteht die Perspektive auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Die weitere Stelle ist zunächst befristet für den Zeitraum der Mutterschutzfrist mit eventueller anschließender Elternzeitvertretung in Teilzeit mit voraussichtlich 30 Stunden/Woche zu besetzen. Auch hier besteht die Perspektive auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.


Die Aufgabenbereiche dieser Stellen umfassen im Wesentlichen:

• Förderung der Entwicklung der Kinder zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten unter Berücksichtigung der individuellen Besonderheiten
• Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder anhand des pädagogischen Konzeptes der Kita und des Thüringer Bildungsplanes
• Dokumentation der Entwicklung der Kinder
• Betreuung von Praktikanten
• enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern
.

Anforderungen:

• Die Bewerber müssen über eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher oder eine gleichwertige Ausbildung/Qualifikation verfügen.
• Weiterbildungsbereitschaft


Das bieten wir:

• eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes
• Die Vergütung erfolgt nach TVöD.
• ein engagiertes Team und regelmäßige Weiterbildungen


Nähere Informationen zu den Stellen erhalten Sie von Frau Ender unter 036925/96924 oder per Email: personal@gerstungen.de

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
Senden Sie diese bitte bis zum 08.10.2018 an:

Gemeindeverwaltung Gerstungen
Personalamt
Wilhelmstraße 53
99834 Gerstungen

Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail (als PDF Datei) an personal@gerstungen.de senden

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt. Die Gemeinde Gerstungen fördert die Gleichstellung aller Geschlechter. Die Stelle ist für alle Geschlechter gleichermaßen geeignet.

Bitte beachten
Sie, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden. Reichen
Sie daher bitte keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen
wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Andernfalls werden
die Bewerbungsunterlagen nach Ablauf von sechs Monaten nach Bewerbungsschluss
vernichtet. Kosten aus Anlass der Bewerbung und des Vorstellungsgesprächs, insbesondere Reisekosten, werden nicht erstattet.

Gemeinde Gerstungen
Die Bürgermeisterin

ÖFFENTLICHE AUSSCHREIBUNG:
Kanal und Wasser der Gemeinde Gerstungen - Unterellen BA 2018, Auf der Aue/Frohwiese Teil II

Auschreibungs-Nr: 20-2018
Vergabeart: Ausschreibung nach VOB / A
Submissionsort: Gerstungen
Zuschlags- und Bindefrist: 09.10.2018; 14:00 Uhr
Ort der Ausführung: Gerstungen OT Unterellen
Download: Veröffentlichungstext Auf der Aue - Frohwiese Teil II.pdf (120kB)
Ausschreibungs-Details

Gemäß § 12 VOB/A wird folgende öffentliche Ausschreibung hiermit bekannt gegeben:
a) Auftraggeber: Gemeinde Gerstungen - Eigenbetrieb Gemeindewerke -
Wilhelmstraße 45, 99834 Gerstungen, Tel: 036922-24541
b) Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung
c) Elektronische Vergabe: ist nicht vorgesehen
d) Art des Auftrags: Kanal und Wasser der Gemeinde Gerstungen
Unterellen BA 2018 Auf der Aue / Frohwiese Teil II
e) Ausführungsort: Gerstungen - Unterellen, Wartburgkreis
f) Umfang: 1.450 lfdm Rohrgrabenaushub Kanal
214 lfdm PP Kanalrohre DN 200
76 lfdm PP Kanalrohre DN 300
127 lfdm Stahlbetonrohre DN 500
6 Stück Schachtbauwerke
8 Stück Anschlussleitungen Kanal
g) Planungsleistungen: entfällt
h) Aufteilung in Lose: nein
i) Ausführungsfristen: 47. KW 2018 - 15. KW 2019
j) Nebenangebote: Nebenangebote sind zulässig
k) Anforderung der
Angebotsunterlagen: Ing. Büro Bechtel GbR, Am Bünberg 1, 36179 Bebra
E-Mail info@bechtelgbr.de, Telefon 06622/915400
l) Kostenerstattung: Die Kostenerstattung für die Angebotsblankette
einschl. CD mit GAEB Daten, Bodengutachten und Planunterlagen
im Format pdf beträgt 45,00 € inkl. MwSt.
Die Angebote werden nur gegen Scheck, Überweisungsbelege oder Barzahlung ausgehändigt.
BIC HELADEF1HER IBAN DE23 5325 0000 0060 0159 25
Eine Rückzahlung der Kostenerstattung erfolgt auf keinen Fall.
m) Teilnahmeantrag: entfällt
n) Ablauf der
Einreichungsfrist: 09.10.2018 um 14.00 Uhr
o) Anschrift: Gemeinde Gerstungen - Eigenbetrieb Gemeindewerke -
Wilhelmstraße 45, 99834 Gerstungen
p) Sprache: deutsch
q) Angebotseröffnung: 09.10.2018 um 14.00 Uhr
Gemeinde Gerstungen - Eigenbetrieb Gemeindewerke -
Wilhelmstraße 45, 99834 Gerstungen
Personenkreis: Bieter und deren Bevollmächtigte
r) Sicherheiten: Vertragserfüllungsbürgschaft, Sicherheit für Mängelansprüche
s) Zahlungsbedingungen: gemäß VOB
t) Bietergemeinschaften: Eine Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall in eine Arbeitsgemeinschaft umgewandelt werden. Alle Mitglieder
haften als Gesamtschuldner.
u) Nachweise: auf Verlangen der Vergabestelle
- Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren
- Ausführung von vergleichbaren Leistungen in den letzten
3 Geschäftsjahren
- Zahl der in den letzten 3 Jahren beschäftigten Arbeitskräfte
- die für die der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung
- das für die Leistung und Aufsicht vorgesehene technische Personal
- Eintragung in das Berufsregister
- Unbedenklichkeitsbescheinigungen Krankenkasse und
Finanzamt
- andere, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Nachweise
v) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 20.11.2018
w) Vergabeprüfstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Weimar

gez. Frank
Werkleiter