Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil GERSTUNGEN
Forum
Anmelden
  Thema anlegen  
Forum
  Themenübersicht
Übersicht

Di 27.05.2008 15:14 Icon Lösungsvorschlag zur SalzproblematikAntworten
GeschichtenerzählerDer Geschichtenerzähler glaubt den Stein der Weisen zur Lösung der Salzproblematik
in Weser und Werra gefunden zu haben.
Und das Schöne daran - es kostet K+S keinen roten Heller - praktisch zum Nulltarif !!!
Lösung: Jeder Fluß endet früher oder später
im Meer - das ist ein Naturgesetz.
Wie weit das Meer aber ins Festland
hineinreicht ist nicht so genau
definiert.
Weser und Werra werden zum
Nordsee-Fjord erklärt und K+S
simuliert im 12-Stunden-Takt durch
unterschiedlich starke Laugenein-
leitung Ebbe und Flut !
Warum muß ich erst darauf kommen und nicht der Vorstand von K+S ???

Di 27.05.2008 21:32 Icon meerwasser ?Antworten
usuhler>oh,dann stelle ich den antrag dorsche in der werra züchten zu dürfen.
wenn es nicht so traurig wäre,wärs zum lachen

Mi 19.11.2008 19:13 Icon Lösung im LaugenstreitAntworten
werrafischEin "Weiser Mann" aus dem Werratal hat die Lösung für K+S und Umweltministerium und hat folgenden Brief geschrieben:

Sehr geehrter Herr .......,

wie ich aus der Presse entnehmen kann und konnte, haben Sie bzw. Ihre Behörde ein Problem mit der weiteren Versenkgenehmigung für die K+S GmbH in der Gerstunger Mulde.

Deswegen an dieser Stelle ein für Sie aus meiner Sicht, sicher hilfreicher Gedanke zur Erreichung der Genehmigungsfähigkeit:

Wenden Sie doch die Methodik der hessischen Behörden bei Genehmigungen von Müllverbrennungsanlagen an!
Hier wurden Vorbelastungswerte aus Kassel, Fulda und Bebra auf die Region Heringen übertragen, d.h. wenn in Kassel, Bebra und Fulda
die Luft in Ordnung ist, muss sie auch in Heringen in Ordnung sein.

Nun mein Anwendungsvorschlag zur Laugeversenkung: Lassen Sie der K+S GmbH eine Bohrung auf dem Inselsberg, auf dem Brocken und auf der Wasserkuppe
vornehmen und wenn sie dort keine salzigen Wässer finden, muss das Grundwasser in der Gerstunger Mulde auch in Ordnung sein.

Mit freundlichen Grüßen

………… aus dem Werratal

Do 20.11.2008 11:24 um gottes willen.....Antworten
usuhler>mußt du die noch darauf aufmerksam machen? die greifen so etws auf und noch schlimmer-die machen das dann.....

Do 20.11.2008 18:21 Icon Kali hat immer alles bekommenAntworten
werrafischKali hat bisher immer alles bekommen was sie wollten, ob im Westen oder Osten. Es scheint eine ganz besondere Berufsgruppe zu sein, welche unter absoluten Schutz der Behörden und Politiker steht. Der größte Wahnsinn (siehe Müllbude oder Laugenent-sorgung) wird genehmigt. Die Wenigen die hiervon profitieren sollten jedoch von der großen Masse der negativ Betroffeen kein Dankeschön erwarten.

Übersicht