Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil GERSTUNGEN
Aktuelles
Aktuelles
  Veranstaltungen  
  Bekanntmachungen  
  Ausschreibungen  
  Auftragsvergabe  
  Wahlen  
  Wetter  
  Amtsblatt  

Aktuelles

Sa 05.09.2020 18:00

Trödeln ist "In" - Erfolgreicher 7. Gerstunger Antik-& Trödelmarkt


Offenbar ist Trödeln nicht in nur in den bekannten Fernsehsendungen sehr erfolgreich, auch der Gerstunger Antik- & Trödelmarkt erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Die Gesellschaft scheint oftmals im Konsum zu ersticken und da ist es naheliegend, viele noch einwandfreie Gegenstände wieder neu zu verwenden.
Bereits zum siebten Male organisierte der leidenschaftliche Trödler Mike Göpel aus Untersuhl die Veranstaltung. Auch in diesem Jahr fanden sich genug Händler ein, um im schönen historischen Schlosshof ein umfangreiches Angebot an Waren feilzubieten.
Was zuvor für den einen ein unnützer Gegenstand war, kann für den anderen ein wahrlicher Schatz sein. Ob Hausrat und Schallplatten, Bücher und Teddybären, Antikes oder Nippes, hier konnte man mal wieder Praktisches aus zweiter Hand erwerben.
Zahlreiche Gäste, auch aus allen umliegenden Ortschaften, machten sich auf den Weg nach Gerstungen, schließlich ist dies mal eine willkommene Abwechslung in Corona-Zeiten gewesen. Mitglieder vom Gerstunger Fußball-Kultur-Verein rundeten Mike Göpels Veranstaltung mit dem Verkauf von Rostbratwürsten, Getränken, Kaffee und Kuchen ab. (kh)

Druckversion