SONDER-IMPFKAMPAGNE wird fortgesetzt

1.Impfaktion21.Impfaktion2

 

Am 15. Dezember 2021 fand die erste Sonderimpfkampagne des Wartburgkreises in Gerstungen statt. Zu der in mehreren Orten durchgeführten Aktion wurden knapp 1900 Impfungen vorgenommen.

Die engagierten Initiatoren der Kreisverwaltung konnten für die Umsetzung der Kampagne die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. gewinnen.
In Gerstungen erhielten 90 Prozent der Interessenten eine Booster-Impfung und 10 Prozent entschieden sich für ihre Erstimpfung.
Verfügbare Impfstoffe waren Moderna, BioNTEch sowie Johnson & Johnson.

Die Impfaktion in Gerstungen unterstützten außerdem Mitglieder der VDK – Ortsgruppe Werratal, die u. a. die Wartenden mit heißen Getränken versorgten. Das wurde bei den kühlen Temperaturen gerne angenommen.

 

Im Januar ist eine weitere freie Impfaktion geplant.

Freitag, 14. Januar 2022, 14 – 19 Uhr, im Bürgersaal „Zum Rautenkranz“

Nehmen Sie die Gelegenheit für eine Impfung oder Auffrischung wahr!

 

Auf der Seite des Wartburgreises sind Formulare downloadbar, die vorab ausgefüllt werden sollten. 

Das erleichtert allen Beteiligten die Arbeit und ermöglicht einen schnelleren Durchlauf am Impftag.