25 JAHRE GERSTUNGEN - BREITENAU

1996 unterzeichneten die damaligen Bürgermeister ihren gemeinsamen Partnerschaftsvertrag


Auch in diesem Jahr steht ein besonderes Jubiläum an – die 25-jährige Partnerschaft zwischen der österreichischen Gemeinde Breitenau am Hochlantsch und Gerstungen.
Am 16. Juni 1996 unterzeichneten die damaligen Bürgermeister Manfred Schramm und Rudolf Stadler ihren gemeinsamen Partnerschaftsvertrag.

In all den vergangenen Jahren gab es vielfältige und herzliche Treffen sowie gegenseitige Besuche. Busfahrten wurden hauptsächlich vom Freundeskreis um Wilfried Rösing mit großem Engagement organisiert. So konnten über 500 Menschen aus Gerstungen und Umgebung in all den Jahren die beeindruckende Steiermark und deren herzliche und gastfreundschaftliche Einwohner kennenlernen und auch langjährige Freundschaften knüpfen.


Die Steiermark bietet dem Besucher eine abwechslungsreiche Landschaft, die zu immer neuen Eindrücken einlädt. Neben dem natürlichen Reichtum gibt es die urigen Gasthöfe im Tal sowie die Berggasthöfe und Almhütten, in denen man noch alpenländische Gastlichkeit und ursprüngliche, einheimische Musik erleben kann.


Die bedauerliche Pandemie lässt auch in diesem Jahr keine Busreise und auch leider keine Jubiläumsfeierlichkeit zu.
Trotzdem hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen und noch eine weiterhin gute Partnerschaft!!!


Fotos: Gemeinde Breitenau a. H.

GrünerSeeGrünerSee