Dankeschön

 

Werte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gerstungen, liebe Einwohner aller Ortsteile meiner und unserer gemeinsamen Heimat!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für das Vertrauen, dass Sie mit Ihrer Wahl am 10. April und 24. April in mich gesetzt haben.

Ich bin mir der Größe der Aufgabe, die ab dem 1. Juli auf mich zukommt, sehr wohl bewusst und werde mich ihr in aller Bescheidenheit und zugleich sehr zielstrebig stellen.

Bedanken möchte ich mich sehr wohl auch bei all jenen, die ihre Stimme nicht mir, sondern einer anderen Kandidatin oder einem anderen Kandidaten gegeben haben. Denn dieser Wahl-Wettstreit gehört zu den Eckpfeilern einer parlamentarischen Demokratie. Nur so kann sie funktionieren. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an Mathias Richter als Wahlleiter und Annette Schaub als Stellvertreterin für ihr souveräne Organisation der Wahlabläufe.

Besonders herzlich bedanken möchte ich mich bei den vielen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern in den Wahllokalen für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit an den beiden Wahlsonntagen.

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch Sylvia Hartung, die über viele Jahre hinweg als Hauptamtsleiterin und in der letzten Wahlperiode als Bürgermeisterin die immer größer werdende Gemeinde geführt hat. Ihr persönlich wünsche ich nach dem Ausscheiden aus dem Amt mit dem 30. Juni alles erdenklich Gute.

Für mich ist die erfolgreiche Weiterentwicklung der gesamten Gemeinde auf Grundlage des Erreichten nunmehr der Hauptinhalt meines Lebens. Es fühlt sich zugegebenermaßen im Moment schon noch ein wenig seltsam an, dass es genau so sein wird, aber ich werde alles daran setzen, die hohen Erwartungen, die fortan in mich gesetzt werden, nicht zu enttäuschen.

Dabei hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit den vielen kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung und den demokratisch gewählten Gremien wie dem Gemeinderat, seine Ausschüsse, den Ortsteilbürgermeisterinnen und Ortsteilbürgermeistern und den Ortsteilräten.

Ich wünsche Ihnen allen eine gute Gesundheit, ein munteres Interesse an den künftigen Geschehnissen und viele glückliche Momente in unserer wunderbaren Heimat.

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Tim Rommert