Drei neue Fahrrad-Abstellanlagen an den Bahnhöfen zum Abschluss des Radverkehrprojektes der KAG

Abstellanlage multiport rad 600x530 097Abstellanlage multiport rad 600x530 097

Ende vergangenen Jahres wurden bereits zwei Radwege fertiggestellt.

Im Rahmen des Förderprojektes „Mehr Alltagsradverkehr in der Werra-Wartburgregion“ wurde der Radweg zwischen Gerstungen und Kratzeroda grundhaft ausgebaut.

Ebenso erfolgte die öffentliche Freigabe des Radweges zwischen Meileshof und Burkhardtroda Ende vergangenen Jahres. Für den Abschnitt Gerstungen – Neustädt laufen noch die Abstimmungen mit dem Landes-Straßenbauamt und der Naturschutzbehörde.

Durch den Bau dieser Abschnitte auf dem ausgewiesenen Werra-Suhltal-Radweg wertete man das Radwegenetz der Werra-Wartburgregion wesentlich auf. Nicht nur für die touristische Attraktivität ist die Fertigstellung ein Gewinn, auch für viele Beschäftigte im Gewerbegebiet Marksuhl wurde hierdurch der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad deutlich verbessert worden.

Abschließend erfolgt nun die Aufstellung von drei neuen  Fahrrad-Abstellanlagen an den Bahnhöfen in Gerstungen, Wolfsburg-Unkeroda/Förtha sowie Marksuhl.

Außerdem kommen voraussichtlich noch sechs verschließbare Abstellboxen mit Ladefunktion für E-Bikes hinzu.