Ein Kraftprotz unterstützt künftig den Bauhof

radlader2radlader2

Unser Bauhof ist seit Kurzem mit einem neuen gebrauchten Radlader ausgestattet! Diese Ersatzbeschaffung bedeutet nicht nur einen großen Fortschritt für unseren Eigenbetrieb "Grün & Service" Gerstungen, sondern auch für die gesamte Gemeinde.

Bisher musste man auf einen Radlader der Gemeindewerke zurückgreifen, der hauptsächlich in der Kläranlage im Einsatz war. Doch jetzt hat auch der Bauhof eine eigene Maschine für verschiedenste Arbeiten vor Ort!

Der Radlader ermöglicht eine schnellere Reaktion in verschiedenen Einsatzgebieten, sei es im Winterdienst, bei der Beseitigung von Sturmschäden, beim Verladen von Grünschnitt, im Wegebau und bei vielem mehr.

Manche nennen ihn vielleicht umgangssprachlich "Bagger", aber für die Fachleute ist er der unverzichtbare Radlader! Mit seiner robusten Schaufel vorne am Fahrzeug kann er Material mühelos ausheben und über kurze Distanzen transportieren. Ein wahres Multitalent, das ab jetzt in vielen Arbeitsbereichen zum Einsatz kommt.

Bauhofleiter Michael Stück hat freudig das neue Fahrzeug entgegengenommen.