Erfolgreiche Spendensammlung für Flutopfer während der Hochseilshow der Geschwister Weisheit

2.700 € für Flutopfer wurden an die Fluthilfe-Spendenaktion "betterplace.org" der Sparkasse übergeben

Spendenübergabe FlutopferSpendenübergabe Flutopfer

 

Die verheerende Flutkatastrophe und die damit verbundene Verwüstung forderte zahlreiche Menschenleben und Tausende sind über Nacht obdachlos geworden.

Die Naturkatastrophe im Westen Deutschlands lässt wohl niemanden ungerührt.

Mit Spenden kann geholfen werden und so wurde die Hochseilshow zum Anlass genommen, eine kleine Sammlung zu initiieren. Familienoberhaupt und Moderator des Artistenteams, Peter Mario Weisheit, rief während der Veranstaltung mehrmals dazu auf, einen kleinen Beitrag zu leisten. Spendendosen wurden an den Versorgungsständen der Vereine bereitgestellt.

Erfreulicherweise kam so eine stattliche Summe zusammen, die durch die Vereine (Jugend- und Kulturverein Untersuhl e. V., UGCV – Untersuhl-Gerstunger-Carnevalclub e. V., als auch durch die Gemeinde aufgerundet wurde.

Wir sind stolz darauf, dass wir nun mit insgesamt 2.700 Euro einen kleinen Zuschuss zur Minderung des erfahrenen Leides der von der Flutkatastrophe Betroffenen leisten können.

Die Summe wurde der Fluthilfe-Spenden-Aktion (betterplace.org) der Sparkasse übergeben.

 

Über die betterplace.org kann selbstverständlich auch weiterhin gespendet werden:

Fluthilfe-Spendenaktion der Sparkassen (betterplace.org)

 

Foto:

Mitglieder des Jugend- und Kulturvereins Untersuhl e. V., des UGCV Untersuhl-Gerstunger-Karnevalclub e. V. und Frau Bürgermeisterin S. Hartung bei der symbolischen Spendenübergabe