Erschließung des Wohngebietes „Mittelweg“

Teilabschnitte der Straßen Im Feld und Heinrich-Heine-Straße fertiggestellt

 

Vor einigen Wochen wurde ein weiterer Bauabschnitt zur Erschließung des Wohngebietes „Mittelweg“ in der Gemarkung Untersuhl nach einem halben Jahr Bauzeit fertiggestellt. 

Der Straßenbau erfolgte im Anschluss an den Kanal- und Wasserleitungsbau durch die Firma STRABAG aus Ritschenhausen. Mit der Planung und Baubetreuung war das Ingenieurbüro Steinbacher Consult GmbH aus Erfurt beauftragt worden.

Mit der Fertigstellung dieses Teilabschnittes ist nun ein Lückenschluss der Straßen „Im Feld“ sowie der Heinrich-Heinestraße vollzogen.

Im März nächsten Jahres soll sich die weitere Erschließung des südlichen Wohnbaugebietes fortsetzen. Für zukünftige Bauherren werden jetzt zahlreiche Wohnbaugrundstücke großräumig für die Bebauung mit Ein- oder Mehrfamilienhäusern zur Verfügung stehen.

Detaillierte Informationen zu unseren frei verfügbaren Wohnbauflächen finden Sie auf den Internetseiten der Gemeinde Gerstungen unter

Bauen und Wohnen