Frohe Weihnachten

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2019 neigt sich seinem Ende. Um uns herum strahlt der Glanz der Vorweihnachtszeit und die Menschen kommen zusammen, um auf den zahlreichen Weihnachtsmärkten gemeinsam die besondere Stimmung zu erleben. Gleichzeitig finden viele Weihnachtsfeiern statt, die Gelegenheit zu Gesprächen und Rückblicken bieten.

Blicken wir als Gemeinde auf das ausklingende 2019 zurück, sehen wir zunächst die festlichen Ereignisse- allen voran die 875- Jahrfeier in Lauchröden und das 1275. Jubiläum in Gerstungen.

Viele Gäste aus nah und fern besuchten die Veranstaltungen, ebenso wie die Theatervorstellungen zum 25. Geburtstag der Theatergruppe Gerstungen oder das Jubiläumskonzert der Eisenbahner Blaskapelle. Sie alle nahmen ein positives Bild mit nach Hause.

Das alles war und ist nur möglich durch die Initiativen und die Mitwirkung viele ehrenamtlich tätiger Menschen, ihnen gebührt mein besonderer Dank !

Politisch war das Jahr geprägt von den Kommunal- und den Landtagswahlen. Ein neuer Gemeinderat und die teils neu gewählten Ortsteilbürgermeister haben ihre Arbeit aufgenommen. Bis die neue große Gemeinde Gerstungen zusammengewachsen ist, bedarf es noch viel Arbeit, Zeit und auch Geduld. Doch der erfolgreiche Weg ist beschritten.

Blicken wir also gemeinsam positiv nach vorne! In diesem Sinne wünsche ich allen ein friedliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2020 sowie eine

Frohe Weihnachtszeit!

Ihre Bürgermeisterin

Sylvia Hartung