Polizeipräsenz: Ein zweiter Kontaktbereichsbeamter für GERSTUNGEN und Umzug in neues Domizil

Kobb1Kobb1

 

Gestern nahm ein zweiter Kontaktbereichsbeamter seinen Dienst in der Einheitsgemeinde Gerstungen auf. Polizist Sven Kellner wird künftig zusammen mit Christian Wagner die Sicherheit in allen Ortsteilen verstärken.

So kam auch Polizeiinspektionsleiter Ronny Pommer nach Gerstungen, der bei dieser zur offiziellen Amtseinführung vor allem die Anstrengungen der Gemeinde zur Einrichtung eines modernen Kobb-Büros im neu errichteten Wohn- und Geschäftshaus Markt 11 in Gerstungen würdigte. Er betonte weiter, dass nur wenige Dienstbüros im Bereich der Polizeiinspektion diesen hohen Standard besitzen. Man ist stolz, dass die beiden Polizisten nun ein neues Dienstzimmer im Zentrum Gerstungens über der Bäckerei erhalten. In den nächsten Tagen soll der Umzug dorthin erfolgen.

Kontaktbereichsbeamte stellen ein wichtiges Bindeglied zwischen der Polizeidienststelle und der Bevölkerung, der Gemeinde und weiteren Institutionen dar. Kontinuierlich pflegen Sie den Kontakt zwischen der Bevölkerung und der Polizei, stehen in polizeilichen Belangen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung und sind dauerhaft präsent.

Geplant ist außerdem, dass zu den bereits bekannten Sprechtagen am Dienstag (16 – 18 Uhr) und Donnerstag in Gerstungen (10 – 12 Uhr) auch ein weiterer Sprechtag im Ortsteil Marksuhl angeboten werden kann.

Künftig sorgen die beiden Polizisten dann für noch mehr Sicherheit in Gerstungen und seinen Ortsteilen.