Spendenaktion zum Brand in Lauchröden läuft noch bis zum 15. Juni

aa

 

Mit einer Tragödie begann das neue Jahr 2021 in Lauchröden bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus, hier verstarb ein wenige Tage alter Säugling.

Der Schmerz und die Trauer der jungen Eltern und der Angehörigen war und ist wohl noch immer kaum zu ermessen. Kein Geld der Welt kann das Unglück ungeschehen machen, trotzdem ist zur Bewältigung der Folgen Unterstützung notwendig und willkommen.

Im Januar errichtete die Gemeindeverwaltung ein SPENDENKONTO für die Hinterbliebenen.

Wer die jungen Eltern unterstützen möchte, kann noch bis zum 15. Juni 2021 eine Spende auf das u. a. Konto überwiesen.

Ende des Monats wird das Spendenkonto geschlossen.

 

Wir danken schon jetzt allen, die einen kleinen Beitrag zur Bewältigung dieses Unglücks geleistet haben!

 

Sylvia Hartung
Bürgermeisterin

 

 

Spendenkonto bei der Wartburg-Sparkasse:
IBAN DE98 8405 5050 0012 0472 10