Viel „Action“ im Rathauspark

𝙎𝙥𝙚𝙣𝙙𝙚𝙣𝙡𝙖𝙪𝙛 𝙙𝙚𝙧 𝙂𝙧𝙪𝙣𝙙𝙨𝙘𝙝𝙪𝙡𝙚 𝙂𝙚𝙧𝙨𝙩𝙪𝙣𝙜𝙚𝙣

IMG 20220520 110528IMG 20220520 110528


Lautes Rufen und Anfeuern hallte heute in den Morgenstunden durch den Rathauspark, denn zahlreiche Mitschüler, Lehrer, Angehörige und Sponsoren feuerten die Kinder zum diesjährigen Spendenlauf der Grundschule Gerstungen an. Die Schüler möchten demnächst mit den erlaufenen Geldern ihre Schulbibliothek auffrischen, Bücher und Inventar neu anschaffen.
Alle Teilnehmer erhielten vorab eine Sponsorenerklärung, mit der sie eigene Sponsoren suchen konnten (Verwandte, Bekannte oder auch lokale Unternehmer). Die Unterstützer trugen sich auf der Erklärung ein und legten einen Betrag fest, den sie pro gelaufene Runde spenden wollen.
Auch Bürgermeisterin Sylvia Hartung übergab gerne einen Spendenumschlag der Gemeinde an den Sportlehrer Herrn Rothamel für die Erneuerung der Schulbibliothek.
Herr Rothamel war begeistert über die gelaufenen Runden:
Über 𝟏𝟎𝟎𝟎 Mal wurden die großen Runden um den Rathauspark gedreht.
Das war wohl ein sportlicher und ereignisreicher Tag, der allen sicher in langer Erinnerung bleiben wird.