Gerstungen fit für den Frühling


Die Gemeinde bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die in den vergangenen Tagen unsere Ortsteile reinigten und dekorierten.
Besonderer Dank gilt hierbei der Eichelbergschule, den Vereinen und Ortsgruppen, die durch die Müllsammelaktionen in den Orten den achtlos weggeworfenen Müll anderer aufsammelten und in den vom Bauhof bereitgestellten Container entsorgten bzw. die Säcke an den Sammelpunkten zur Abholung bereitstellten. Es war wieder einmal erstaunlich und erschreckend zugleich, wie viel und vor allem was für Müll die engagierten Teilnehmer der Aktionen zu Tage förderten.
Für die Verschönerung im Rathausgarten sorgten die fleißigen Kinder, Lehrer und Hortner der Fritz-Erbe-Grundschule aus Gerstungen, die mit buntbemalten Eiern die Büsche und Sträucher
österlich dekorierten. Durch andere fleißige und kreative Bürgerinnen und Bürger wurde ebenfalls in vielen Ortsteilen festlich geschmückt - etwa Bushaltestellen, Dorfplätze oder Dorfbrunnen.
Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön!